Equipment & Produkte

EQUIPMENT & PRODUKTE — FÜR KONSTANT HOHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT

Premium-Ausrüstung und erstklassige technische Lösungen für Kunden weltweit.

Unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen Engineering, Design, Fertigung, Betrieb und Wartung garantiert die ausgezeichnete Qualität unserer OEM-Ausrüstung und der Ersatzteile von Primetals Technologies. Unsere ausgefeilten Prüfverfahren ermöglichen es uns, sofort einsatzfähige technische Lösungen umzusetzen, die schnell und weltweit verfügbar sind.

 

Ersatz- und Verschleißteile in hervorragender Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen

Die Verfügbarkeit von Ersatz- und Verschleißteilen ist für Anlagenbetreiber entscheidend, insbesondere in Notfällen. Unsere weltweiten Fertigungsstandorte und unser engmaschiges Ressourcennetzwerk stellen die rasche Lieferung der geforderten Teile sicher. Wir liefern entweder OEM-Komponenten oder geeignete Ersatzteile.

Unsere Kunden weltweit verlassen sich bei unerwarteten Komponentenausfällen auf unsere rasche, profunde und unkomplizierte Unterstützung. Das globale Ressourcennetzwerk von Primetals Technologies und die weltweite Lieferkette ermöglichen  schnelle Lieferung von Originalersatz- und -Verschleißteile in hervorragender Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen.


Sie wünschen weitere Informationen? Klicken Sie hier m.buy
 

Erstklassiger Service zu wettbewerbsfähigen Preisen

Unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen Engineering, Design, Fertigung, Betrieb und Wartung garantiert die ausgezeichnete Qualität unserer OEM-Ausrüstung und der Ersatzteile von Primetals Technologies. Unsere ausgefeilten Prüfverfahren ermöglichen es uns, sofort einsatzfähige technische Lösungen umzusetzen, die schnell und weltweit verfügbar sind. Viele der von uns gelieferten Komponenten werden in unseren Werkstätten rund um den Globus gefertigt.
 

Beispiele für Dienstleistungsprodukte:

  • Encopanels für Warmbandwalzwerke
  • Eco Slide Disc für Warmbandwalzwerke
  • Lanzen-Schnellwechselsystem für Konverterstahlwerke
  • Stopfenstangeneinrichtung für Stranggussanlage
  • Automatisches Gaskuppelsystem


Sie wünschen weitere Informationen? Klicken Sie hier: m.buy
 

    • Abb. 1: Automatisches Gaskuppelsystem
    • Abb. 2: Stopfenstangeneinrichtung
    • Abb. 3: Eco Slide Disc

MORGOIL-Lager — weltweit führend bei tragfähigen Lagern

Innovative MORGOIL-Lager verbessern die Performance von Walzwerken enorm, keine andere Lagertechnik konnte bisher die Leistungsfähigkeit derart beeinflussen.

Seit den 1930er-Jahren sind MORGOIL®-Lager die weltweit führenden Ölfilmlager in Walzwerken. Morgan Construction – ein Vorgängerunternehmen von Primetals Technologies – hat in den 1970er und 1980er-Jahren die KL®-Hülsentechnologie zur Verbesserung der Lagerleistung bei Präzisionswalzprodukten und die DF®-Dichtungstechnologie zur Vermeidung des Ölaustritts entwickelt. In den wettbewerbsintensiven 1990er-Jahren investierte das Unternehmen in die weltweit einzige Prüfanlage für Stützwalzen-Ölfilmlager. MORGOIL-Ingenieure konnten dadurch die KLX®-Hülse entwickeln und damit die Tragfähigkeit steigern und mehr Kosteneffizienz schaffen.


MORGOIL-KLX-Lager — die neueste Generation für maximierte Leistung in Walzwerken

Das Lager KLX ist die neueste Entwicklung des MORGOIL-Lagers. Es übertrifft das frühere Lager KL in allen Bereichen und bietet eine noch höhere Tragfähigkeit bei gleicher Größe, und es umfasst weniger Einzelkomponenten. Das vereinfacht die Wartung, außerdem senkt das die Anfangs- und Betriebskosten. Die Entwicklung und der Schutz geistigen Eigentums ist für Primetals Technologies von hoher Relevanz. Das spiegelt auch unser umfangreiches Patentportfolio wider.
 

    • Abb. 1: MORGOIL-KLX®-Lager
    • Abb. 2: Haspeldorn
    • Abb. 3: Weltweit, umfassender Service

Referenzprojekt: Einfache und kostengünstige Lösung mit Eco Slide Discs

Parts & Products

PARTS & PRODUCTS — FOR CONSISTENTLY HIGH PERFORMANCE

Delivering premium equipment and outstanding technical solutions to customers all over the world.

Original equipment and spare parts from Primetals Technologies are the culmination of several years’ experience in engineering, design, manufacturing, operations, and maintenance. Our sophisticated testing procedures enable us to offer instantly deployable solutions, deliverable quickly, anywhere in the world.

Top-quality original spare and wear parts at a competitive cost

The availability of spare and wear parts is crucial for plant operators—especially in the case of emergencies—and through our global manufacturing sites and procurement network we are able to ensure fast delivery of the correct parts. We supply either original equipment manufacturer components or appropriate replacement parts.

Customers all over the world can rely on fast and uncomplicated support in the event of an unexpected component breakdown. Primetals Technologies has access to a global network of resources and a worldwide supply chain, which means that top-quality original spare and wear parts can be delivered quickly and at a competitive cost.
 

 

Want to know more? Go to m.buy
 

First-class services at a competitive cost

Original equipment from Primetals Technologies is the culmination of several years’ experience in engineering, design, manufacturing, operations, and maintenance. Our sophisticated testing procedures—in-house and prior to installation—enable us to offer instantly deployable solutions. Many of the components we supply are manufactured at Primetals Technologies’ own facilities.


Examples of service products:

  • Encopanels for hot strip mills
  • Eco Slide Disc for hot strip mills
  • Lance quick exchange system for converter steel plants
  • Stopper rod system for continuous casting machines
  • Automatic gas coupling system for steel ladles
     


Want to know more? Go to m.buy
 

    • Fig.1- Automatic gas coupling system
    • Fig.2- Stopper rod system
    • Fig.3- Eco Slide Disc

MORGOIL Bearings — The world’s premier load-carrying bearings

No other bearing technology has had such an impact on the metals industry: the innovative MORGOIL Bearing takes rolling mill performance to the next level.

The MORGOIL® Bearing has been the world’s leading oil film bearing in rolling mills for the metals industry since the early 1930s. In the 1970s and 1980s Morgan Construction—a predecessor to Primetals Technologies—developed KL® sleeve technology to improve bearing performance in rolling precision products, and DF® sealing technology to eliminate oil leakage. In the fiercely competitive 1990s the company invested in the world’s only backup roll oil film bearing test facility, which enabled MORGOIL engineers to develop the KLX® sleeve to increase bearing capacity and provide a more cost-effective option.


MORGOIL KLX Bearings — The latest generation for unrivaled performance in rolling mills

The KLX is the latest evolution of the MORGOIL Bearing and improves on all areas of the previous KL Bearing. The KLX offers higher load capacity for the same size bearing, and lower part counts to simplify maintenance and reduce both initial and operational costs. Intellectual property development and protection is a key focus as demonstrated by the extensive patent portfolio maintained by Primetals Technologies.

 

    • Fig.1- MORGOIL KLX® Bearing
    • Fig.2- Coiler mandrel
    • Fig.3- Full service support world-wide

Reference Story: A simple and inexpensive solution with Eco Slide Discs